Still Parade

Seit gut einem Jahr geistert die Band Still Parade durchs Netz, neben den bisher erschienenen Songs „Actors“, „Health“ und „Fields“ ist über die Band aber nur wenig bekannt geworden. Man erfährt auf einigen Seiten, dass das Projekt um Sänger Niklas Kramer aus Berlin kommt und Christoph Schneider (früher Ghost of Tom Joad) als Schlagzeuger dabei ist. Die Band beschreibt ihre eigene Musik treffend mit „Dream Folk“ und lässt sich wohl am ehesten mit Bon Iver vergleichen. Am 06. Mai erscheint bei Serve & Volley Records die „Fields EP„, zu deren Titeltrack schon ein Video veröffentlicht wurde.

Das stimmungsvolle Video zum Titeltrack der EP, die es auch als 12″ Vinyl geben wird, bietet schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns neben dem ebenfalls bekannten Song „Actors“ erwarten wird. Dazu sollte man sich auch unbedingt den „Introducing“ Auftritt der Band anschauen! Wer mit dem Gedanken spielt, die EP vorzubestellen ist genau auf dem richtigen Weg, denn alle Vorbesteller auf Bandcamp bekommen das Album bei Release geschenkt!

by Cody Cobb

Wer Still Parade live sehen möchte hat an den folgenden Terminen die Möglichkeit dazu:
06. Mai / Comet, Berlin
08. Mai / Great Escape, Brighton (UK)
10. Mai / Great Escape, Brighton (UK)
1. Juni / Maifeld Derby, Mannheim
18. Juli / Welcome to the Village Festival, Leeuwarden (NL)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.