alt-J – „Hunger of The Pine“

Seit ein paar Tagen schallt es durchs Netz: alt-J sind zurück und bringen im September ihr zweites Album „This Is All Yours“ raus! Nachdem ihr Debütalbum „An Awesome Wave“ mehr als eine Million Mal verkauft wurde und den Mercury Prize gewann, ist die Band nicht mehr vom Indie-Radar wegzudenken. Seitdem haben wir vergeblich auf neue Musik der Briten gewartet, doch mit „Hunger of The Pine“ haben sie nun endlich einen ersten neuen Song veröffentlicht!

Der Track kommt mit einem wundervollen Downtempo-Ansatz daher und setzt die Stimme von Sänger Joe Newman wieder einmal gekonnt in Szene. Wir freuen uns auf das zweite Album der Dreiecks-Verfechter und können schon vermuten: Es wird wieder einmal großartig!

This Is All Yours” erscheint am 19.09.2014 als CD, digital und als Doppel-LP via Infectious Music / PIAS Cooperative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.