U3000 – „Mädchen, Tanz Mit Mir“

Die neue Single der Band aus Berlin ist eine flotte Indie-Pop Nummer, die nahtlos an ihre zwei Vorgänger "Niemals" und "Galaxie" anschließt.

Die Band U3000 hat im Juli mit ihren ersten beiden Singles „Niemals“ und „Galaxie“ schon gezeigt, dass man auch mit deutschen Texten und einem unaufdringlichen und lockeren Sound vollends überzeugen kann. Rhythmische Gitarren wechseln sich bei den Songs der mittlerweile in Berlin lebenden Band gekonnt mit Synthie-Sounds ab, sodass letztendlich starke Popsongs entstehen, die erfrischend anders klingen.

Hannes Wesendonk, Mika Amsterdam, Nathan Juno und Anska Rot präsentieren jetzt mit „Mädchen, Tanz Mit Mir“ eine neue Single und ein dazugehöriges Video. Beide schließen nahtlos an ihre Vorgänger an: Der Song ist eine flotte Indie-Pop Nummer, zu der bald schon in allen gepflegten Indie-Discos des Landes die Mädchen zum Tanzen aufgefordert werden, das Video entführt uns nach Paris und wartet mit einem Rauschen auf, das man so auch schon von der Band kennt. Dazu ist für die Autofreunde nach der 72er Corvette aus dem Video zu „Niemals“ jetzt ein Porsche zu sehen! Watch Out Germany, Pop holt dich auf eine Art und Weise ein, die du niemals erwartet hättest!

Im November sind U3000 wieder ausgiebig auf Tour, auch als Support von The Majority Says:

02. November 2014 Oberhausen, Zentrum Altenberg*
03. November 2014 Köln, Werkstatt*
04. November 2014 Hannover, Lux*
06. November 2014 Leipzig, Täubchenthal*
07. November 2014 Hamburg, Molotow
08. November 2014 Hamburg, Operation Ton, kleiner Donner
09. November 2014 Wiesbaden, Räucherkammer*
10. November 2014 Berlin, Grüner Salon*
12. November 2014 Dresden, Beatpol
13. November 2014 Leipzig, Ost Apotheke

*als Support von The Majority Says

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.