DIFFUS präsentiert: BARU – „Humanimals“ Tour

Die Band aus Leipzig kehrt in diesem Jahr mit einem neuen Album zurück, geht zunächst aber erstmal auf Tour

Vor knapp zwei Jahren haben BARU aus Leipzig ihr Debütalbum „Sailors Of The City“ veröffentlicht, auf dem sich große Popgesten mit Synthesizern und einer eingängigen Postpunk-Rhythmik vereinen. Produziert von Tobias Siebert (der gerade als „And The Golden Choir“ für Aufsehen sorgt) und Nikolai Potthoff (Produzent von Muff Potter, Leslie Clio und zuletzt Ahzumjot), hat die Band einen frischen Sound präsentiert, der sich auch bei den zahlreichen Live-Auftritten mehr als bewährt hat.

Ferdinand Weigel, Jacob Feustel und Andres Seidel kehren in diesem Sommer mit einer neuen EP zurück, zunächst geht es aber erstmal getreu dem Motto „Humanimals“ auf Tour. Frei nach dem eigenem Instinkt entscheiden – einer der größten Unterschiede zwischen Mensch und Tier. BARU verschmelzen beide Lebensformen und lassen etwas Großes entstehen.

Baru - Humanimals Tour

präsentiert vom DIFFUS MAGAZIN
20.02.2015 - Zwickau, Moccabar
21.02.2015 - Berlin, Lido (Karrera Klub)
23.02.2015 - Prag, Roxy (Free Mondays)
24.02.2015 - Dresden, Ostpol
26.02.2015 - Wuppertal, Hutmacher
27.02.2015 - Chemnitz, Weltecho
28.02.2015 - Leipzig, Täubchenthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.