RDGLDGRN

Um die Band RDGLDGRN versammelt sich die oberste Musikriege der USA. Die Single "Doing The Most" erscheint am 6. Februar

Um die Band RDGLDGRN (Red Gold Green) versammelt sich die oberste Musikriege der USA: Mit Dave Grohl haben Marcus Parham, Andrei Busuioceanu und Pierre Desrosiers einen bekannten Fan gefunden, der dazu auch noch die Drums zur Single “Doing The Most” (erscheint am 6. Februar bei Virgin Records Deutschland) beigesteuert hat. Produziert und teilweise mitgeschrieben wurde der Song dazu von Pharrell Williams, was zumindest in Teilen den Ohrwurmcharakter des Tracks erklärt. Doch damit nicht genug: Dave Grohl sorgte dafür, dass die Band ihr selbstbetiteltes Debütalbum in den legendären Sound City Studios aufnehmen konnte.

„Doing The Most“ ist ein glasklarer Popsong, der aber zwischen aufregenden Beats, großen Instrumentierungen und einer packenden Hook, die im Übrigen auch aus einem Indie-Song stammen könnte, begeistert. Bläser wechseln sich mit Streichern ab, bis wieder rhythmische Drums und Gitarren in den Vordergrund rücken. Dazu tauchen im Video zum Song natürlich Dave Grohl und Pharrell zu sehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.