DIFFUS präsentiert: Barbarossa auf Tour

Auf seinem aktuellen Album "Imager" präsentiert Barbarossa eine spannende Mischung aus sanften Keyboards, minimalistischen Beats und einer großartigen Stimme. Im Dezember kommt der Musiker für zwei Konzerte nach Deutschland und wir verlosen Tickets.

Sei es mit seinem aktuellen Album „Imager“ (erschien im Mai 2015) oder der vorausgegangene EP „Elevator„, Barbarossa konnte uns in letzter Zeit mit seiner Musik absolut überzeugen. Getragen von synthetischen Flächen, sanften Keyboards und minimalistischen Beats bahnt sich die ruhige und emotionale, aber auch des Öfteren im Falsett-Bereich agierende Stimme von James Mathé immer ihren Weg. Durchzogen von einer gewissen Rastlosigkeit, entstand so auf seinem aktuellen Album eine ganz besondere Stimmung, die auch von Mathés finanziell bedingten Auszug aus London geprägt ist. Songs wie „Home“, auf dem sich auch Barbarossas langjähriger Weggefährte Jose Gonzales finden lässt, oder „Dark Hopes“ stehen dabei sinnbildlich für einen charakteristischen Sound, der sich zwischen zwischen Elektro, Soul und Folk bewegt.

Im Dezember kommt Barbarossa nun für zwei Konzerte nach Deutschland – präsentiert von DIFFUS.

04.12.15 – München, Milla
05.12.15 – Köln, Yuca

Wir verlosen für diese Konzerte jeweils 1×2 Gästelistenplätze. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen!
Einsendeschluss ist der 30.11.2015. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.