Videopremiere: Catastrophe & Cure – „The Shore“

Das Video zu "The Shore" feiert heute bei uns Premiere. Ab dem 27. November sind Catastrophe & Core auch auf Tour, für die wir Tickets verlosen.

In Österreich sind sie schon länger kein unbeschriebenes Blatt mehr: Catastrophe & Cure haben im Jahr 2013 den Amadeus FM4 Publikumsaward gewonnen und zuletzt mit ihrem zweiten Album “Undeniable/Irresistible” neue Wege eingeschlagen. Die Band um Sänger Johannes Eder hat darauf ihren Indie-Sound für elektronische Einflüsse geöffnet und präsentiert so eine Mischung aus rhythmischen Raffinessen und verträumten Gitarren- und Synthlandschaften. Wie schon das Debüt „Like Crazy Doves” (2012) ist das neue Album zu großen Teilen in Stuttgart entstanden. Da der Band aber kein großes Budget zur Verfügung stand, wurde einfach ihrem Produzenten Markus Birkle, der unter anderem Live-Gitarrist der Fantastischen Vier ist, beim Studioumbau geholfen.

Mit „The Shore“ erscheint nun die dritte Single aus “Undeniable/Irresistible”. Das stimmungsvolle Video zum Song feiert dazu heute bei uns Premiere! Ab dem 27. November sind die Oberösterreicher mit ihrem aktuellen Album auch in Deutschland auf Tour. Dass diese Konzerte eindrucksvoll werden, dürfte jetzt schon klar sein. Tickets für die Tour lassen sich im GHVC-Shop bestellen oder einfach hier gewinnen (siehe unten).

CATASTROPHE & CURE live – präsentiert von DIFFUS
27.11. Köln, Studio 672
28.11. Augsburg, Soho
29.11. Dresden, Scheune
30.11. Stuttgart, 1210
02.12. Düsseldorf, Pitcher
03.12. Hamburg, Prinzenbar
04.12. Berlin, Berghain Kantine
06.12. München, Ampere

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze pro Stadt für die Tour von Catastrophe & Cure. Wie ihr gewinnen könnt?
Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen!
Einsendeschluss ist der 23.11.2015. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.