DIFFUS präsentiert: Baru auf „Run Dark Horse“ Tour

Baru veröffentlichen in diesem Jahr ihr neues Album und gehen schon im März auf Tour - präsentiert von DIFFUS.
Foto von Martin Köhler / HNDGMCHT

Mit ihrem Debütalbum “Sailors Of The City” bewiesen Baru im Jahr 2013, dass geradlinige Popmusik nicht auf Postpunk-Anleihen oder spannende Synth-Sounds verzichten muss. Nachdem bereits im letzten Jahr die Single „Salt In Hot Summer“ mit dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht wurde und die Band um Ferdinand Weigel, Jacob Feustel, Andres Seidel und Sebastian Schütze auf „Humanimals“ Tour ging, folgt im Herbst 2016 der Release des neuen Albums.

Nach knapp drei Jahren Arbeit an ihrem neuen Material erscheint passend zum Start der kommenden Tour am 11. März die Single „Run Dark Horse“ und so viel kann man schon vorwegnehmen: Synth-Sounds, eingängige Basslinien und verzerrten Gitarren werden eine neue Seite von Baru offenbaren. Bis zum Release kann man sich die Zweit zum Beispiel auch mit unserer Titelstory zu Baru aus dem letzten Jahr oder mit dem WHAT I LOVE der Band vertreiben.

11.03. DE – Leipzig, Täubchenthal
12.03. DE – Berlin, Rosis
14.03. DE – Dresden, Ostpol
15.03. DE – Essen, Weststadthalle
16.03. DE – Hildesheim, ClubVeb
20.03. NL – Apeldoorn, Podium Gigant
21.03. BE – Gent, Cafe video
22.03. FR – Paris, Le Pop In
24.03. UK – London, The Finsbury Pub
25.03. UK – Bristol, Stag & Hounds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.