DIFFUS präsentiert: JATA auf Tour

Der Berliner Musiker JATA zieht mit seinem Electro-Pop und einer faszinierenden Stimme in den Bann. Nachdem er im Februar schon als Support von ABBY zu sehen war, geht JATA im Herbst auf eigene Tour. Wir verlosen Tickets.
Foto von Simon Hegenberg

„One dude with lots of synths“ heißt es auf der Facebook-Seite von JATA und das trifft den Sound des in Berlin ansässigen Musikers Jacob Vetter sehr gut. Als Songwriter und Produzent präsentiert er eine Mischung aus elektronischen Beats und poppigen Synths, die mit Anleihen aus Soul und RnB eine faszinierende Stimmung entfalten. In seiner Jugend trat JATA bereits als HipHop-DJ auf, später folgten ein Studium des Jazzgesangs und Produktionen für andere Künstler. Mittlerweile arbeitet der Musiker inmitten seiner Sammlung von analogem Musikequipment in den Berliner Funkhaus Studios.

Im Jahr 2015 hat JATA bereits mit Songs wie „Drowning In Your Arms“ oder „Apocalypse“, sowie den dazugehörigen Veröffentlichungen der „The Bells EP 1“ und „The Bells EP 2“ erste Einblicke in seine Arbeit gegeben. Im März ist dann auch ein Video zu seiner neuesten Single „Don’t Feel Like“ erschienen. Der Clip wurde u.a. auf einem Friedhof gedreht und zwischen mit glitzernden Masken und bunten Fäden entsteht sich eine düstere Atmosphäre.

 

Nachdem JATA im Februar schon als Support von ABBY zu sehen war, geht er mit seinem Electro-Pop im Herbst auf eigene Tour.

27.09. Leipzig, Neumanns
28.09. Mainz, Schon Schön
29.09. Köln, Blue Shell
01.10. Berlin, Prachtwerk

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Tour von JATA. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 22.09.2016. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.