Roosevelt veröffentlicht neue Single „Fever“

Am 19. August 2016 veröffentlicht der Kölner Produzent und Multiinstrumentalist Roosevelt sein Debütalbum. Mit "Fever" präsentiert er nun eine neue Single, die mit ihren euphorischen Sounds und dem entspannten Gesang des Musikers überzeugen kann.

Bereits vor einem Jahr hat Marius Lauber alias Roosevelt mit „Night Moves“ einen neuen Song samt Video veröffentlicht und damit die Hoffnungen auf einen baldigen Release seines Debütalbums steigen lassen. Doch wie schon nach seiner „Elliot“ EP im Jahr 2013 wurde es auch nach „Night Moves“ wieder etwas ruhiger um den Produzenten aus Köln. Zwar folgten in regelmäßigen Abständen Live-Auftritte auf der ganzen Welt, doch von neuer Musik war nicht wirklich viel zu hören. Vor einigen Wochen kam dann aber die Nachricht: Roosevelt veröffentlicht am 19. August sein selbstbetiteltes Debütalbum beim Berliner Label City Slang (u.a. Arcade Fire, Caribou, The Notwist)

Mit dem Video zu „Colours“ und „Moving On“ hat Roosevelt zuletzt auch gleich zwei Songs aus seinem Debütalbum präsentiert, mit „Fever“ folgt nun eine weitere Single. „Fever“ ist eine euphorische Hymne, die durch Roosevelts angenehm entspannten Gesang eine ganz besondere Stimmung entfaltet.

Zu Beginn seines Soloprojektes im Jahr 2013 haben wir Roosevelt bereits zum Interview getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.