DIFFUS präsentiert: Pool gehen im Frühjahr auf Tour

Nachdem im letzten Jahr ihr Debütalbum „Snacks & Supplies“ erschienen ist, präsentieren Pool mit "Holding on to Summer" einen Vorboten ihres nächsten Albums. Im Frühjahr geht die Band außerdem auf Tour, für die wir Tickets verlosen.
Foto von Kevin Bohla

Die Hamburger Band Pool hat in den vergangenen Jahren schon als Support von Django Django, Digitalism oder Gold Panda große Konzerte eröffnet und im letzten Jahr nach den EPs „Game Over“ (2012) und „Hold On“ (2014) ihr Debütalbum „Snacks & Supplies“ veröffentlicht. David Stoltzenberg, Daniel Husten und Nils Hansen scheinen dabei von ungebremster Leichtigkeit getragen zu sein und präsentieren auf ihrem Album eingängige Songs, die ständig ihre Grenzen austesten und zwischen Disco-, Synth- und gitarrenlastigem Indie-Pop schwanken. Dass die drei Musiker keinen Stillstand ertragen können, beweist auch eine eindrucksvolle Akustik-EP, die wenige Monate nach dem Debütalbum veröffentlicht wurde.

Mit „Holding on to Summer“ liefern Pool jetzt einen potentiellen Vorboten zum zweiten Album und gehen Anfang des nächsten Jahres auch auf Tour – präsentiert von DIFFUS.

20.01.2017 – Musik & Frieden, Berlin
26.01.2017 – Salon Hansen, Lüneburg
27.01.2017 – Yuca, Köln
28.01.2017 – Vogelhaus, Bochholt
29.01.2017 – Taeubchenthal, Leipzig
09.02.2017 – KOHI, Karlsruhe
10.02.2017 – Soho Stage, Augsburg
11.02.2017 – Milla, München
10.03.2017 – Uebel & Gefährlich, Hamburg

Wir präsentieren die Tour von Pool und verlosen 2×2 Tickets. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 18.01.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.