DIFFUS präsentiert: Milky Chance spielen eine exklusive Clubtour

Mit „Cocoon“ und „Doing Good“ haben Milky Chance bereits Einblicke in ihr neues Album "Blossom" gegeben, das am 17. März erscheint. Im Februar spielt das Duo aus Kassel eine exklusive Clubtour - präsentiert von DIFFUS. Wir verlosen Tickets.
Pressefoto

Knapp vier Jahre ist es nun her, dass Milky Chance mit ihrer Debütsingle „Stolen Dance“ nicht nur in Deutschland, sondern weltweit einen der Ohrwürmer des Jahres lieferten. Seitdem folgten, neben zahlreichen Preisen und Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte und auch der überraschende Erfolg in Übersee. Australien, Südafrika, USA – das Kasseler Duo hat in den vergangenen Jahren die ganz großen Bühnen bespielt. Jetzt stehen sie kurz vor dem Release ihres zweiten Albums „Blossom“ – die Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden.

Den ersten kleinen Vorgeschmack zum neuen Longplayer gab es bereits im November letzten Jahres. Mit „Cocoon“ stellten Clemens Rehbein und Philipp Dausch die musikalischen Weichen für den Nachfolger ihres Debütalbums „Sadnecesssary“. Gewohnt poppig, gitarren- und beatlastig kommt die neue Single mindestens genauso schnell als Ohrwurm an, wie schon die älteren Hits „Stolen Dance“, „Down by the River“ oder „Flashed Junk Mind“. Auch die jüngste Auskopplung „Doing Good“ reiht sich in die Kategorie „einmal gehört – nie mehr vergessen“ ein und bleibt rein musikalisch dem einfachen aber effektiven Soundbild von Milky Chance treu. Drums, Gitarren und Rehbeins Reibeisenstimme, das funktioniert auch im Jahr 2017.

Fans und Neugierige müssen sich nach diesen zwei Appetithäppchen aber noch bis zum Frühjahr gedulden. Am 17. März erscheint nach vier Jahren Weltreise, inklusive Auftritt auf dem Coachella-Festival und Besuchen bei amerikanischen Talkmastern, die langersehnte zweite Platte „Blossom“ von Milky Chance. Die erste kleine Clubtour findet bereits im Februar statt – präsentiert von DIFFUS.

Milky Chance „Before Blossom“ Tour 2017 (Support: Témé Tan)
20.02.2017 Berlin, Musik & Frieden
24.02.2017 Wien (AT), Chaya Fuera
27.02.2017 Zürich (CH), Plaza

Wir präsentieren die anstehende Clubtour von Milky Chance und verlosen 2×2 Gästelistenplätze. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen!
Einsendeschluss ist der 15.02.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Tickets sind ab dem 17. Januar 2017, 16 Uhr auf eventim.de/milky-chance erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.