Frische Indie-Pop-Brise: Consolers veröffentlichen Musikvideo zu „Breezes“

Consolers kommen aus Hannover und begeistern bereits seit einigen Monaten mit ihrem geschmeidigen Indie-Pop. Gerade hat die Band ihre neue Single "Breezes" veröffentlicht. Seht hier das großartige Musikvideo zum Song.
Pressebild

Hinter den Consolers verbergen sich Sänger Florian Hofer, Drummer Albrecht Bibas und Bassist Till Schomburg. Angefangen mit kleinen Shows bei Houseparties in Hannover, spielte die Band schnell größere Konzerte, wie zum Beispiel beim Dockville Festival. Zuletzt war das Trio auch im Vorprogramm von PINS, DMA’s oder Von Wegen Lisbeth zu sehen. Dort begeisterten sie mit ihrem geschmeidig gleitenden New Age Indie, groovigem Gitarrenspiel und dem einprägsamen Gesang von Florian Hofer das Publikum.

Nachdem die Band vor knapp einem Jahr die Single „Harry“ präsentierte, nahm sie in Kopenhagen erste Songs für das kommende Debütalbum auf. Unterstützung erhielten die Consolers dabei von Produzent Gordon Raphael, der unter anderem auch die ersten beiden Alben von The Strokes produziert hat.

Der gerade veröffentlichte Song „Breezes“ ist die erste Single aus diesem kommenden Album und die Consolers bleiben sich und ihrem eingängigen, aber außergewöhnlichem Indie-DIY-Sound damit treu. Zu „Breezes“ hat das Trio außerdem ein sehenswertes Musikvideo veröffentlicht, das die frische Brise des neuen Songs hervorragend aufgreift. „In den letzten fünf Tagen haben wir in Hannover auch die nächsten beiden Singles aufgenommen, natürlich wieder analog auf Tape. Zu den Songs werden dann hoffentlich auch noch so gute Videos folgen“ schreibt uns die Band per Mail.

Seht hier das Musikvideo „Breezes“:

Live:
02.05.2017 London (UK) – The Monarch
03.05.2017 London (UK) – The Old Blue Last
12.05.2017 Hildesheim (GER) – Babel im Park Festival
09.06.2017 Hannover (GER) – Café Glocksee
15.07.2017 Hamburg (GER) – Daughterville Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.