DIFFUS präsentiert: Keine Bewegung feiert die deutsche Indieszene mit Festivals und Compilation

Das Keine Bewegung Festival findet nach Release der Compilation „Keine Bewegung 2“ in Hamburg und Berlin statt. Im November erscheint der Sampler mit exklusivem Material deutscher Indie-Helden wie Gurr oder Drangsal. Wir präsentieren die Festivals und verlosen Tickets.

Drei Jahre ist es her, dass Euphorie und Staatsakt gemeinsam den Vinyl-Sampler „Keine Bewegung“ zusammenstellten. Dafür wählten sie aufstrebende Talente und feste Größen des deutschen Indiepop/Postpunk aus: Die Nerven, Messer, Der Ringer oder Schnipo Schranke gehörten dazu. Am 3. November 2017 erscheint der nächste Querschnitt namens „Keine Bewegung 2“. Auch dieses Vinyl-Release ist vollgepackt mit exklusiven Songs: Raritäten von Friends Of Gas, Ilgen-Nur, Albrecht Schrader oder Schnipo Schranke werden ebenso zu hören sein wie ein deutschsprachiger Track von Drangsal, eine Pulp-Übersetzung („Gewöhnliche Leute“) von Isolation Berlin oder ein Solobeitrag von Trümmer-Frontmann Paul Pötsch.

Doch damit nicht genug: Um die zweite Ausgabe der Compilation gebührend zu zelebrieren, finden am 30. November in Hamburg und am 1. Dezember in Berlin unter dem Motto „Haste Strom, haste Licht: Alle Lampen an!“ die Keine Bewegung Festivals statt. Bisher bestätigt sind Auftritte von Schnipo Schranke, Lea Porcelain, Odd Couple, Neufundland und International Music. Und dieses schon großartige Lineup wird im September noch durch weitere Namen der deutschen Underground/Indieszene ergänzt!

Wir verlosen jeweils 1×2 Tickets für die Keine Bewegung Festivals in Hamburg und Berlin. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 25.11.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!

Tracklist:
Das Paradies – Goldene Zukunft
Gurr – Atemlos
Trucks – B-Feld
Hall&Rauch – Pfandflasche
Levin goes lightly – Nightclubbing
Ilgen-Nur – Cool
Kala Brisella – Endlich Krank
Drangsal – Heultage
International Music – Mama, warum?
Der Ringer – Futura
Lampe – Morgen fang ich an
Mile Me Deaf – Alien Age
Friends of Gas – Seltsam schön
Pötsch & Munk – UFO
Der Bürgermeister der Nacht – Gläser, Kultur und Psychosen
Erregung Öffentlicher Erregung -Cocktails & Dreams
Albrecht Schrader – Ode an die Öde
The Düsseldorf Düsterboys – Teneriffa
Isolation Berlin – Gewöhnliche Leute
Candelilla – 39
Odd Couple – Haste Strom, Haste Licht
Schnipo Schranke – Wenn der Vorhang aufgeht (2013)

Alle Informationem zu den Festivals und zum Sampler gibt es auf keinebewegung.net.