DIFFUS präsentiert: Cardinal Sessions laden zur sechsten Ausgabe ihres Festivals

Das beliebte Cardinal Sessions Festival geht in die sechste Runde. In Köln, Hamburg und Berlin macht das Wanderfestival vom 20. bis 22. Oktober Halt. Albin Lee Meldau, Mister And Mississippi, Pabst und mehr zählen zum großartigen Lineup. Wir verlosen Tickets.
Foto von Fredrik Skogkvist

Kurz bevor einen die Sehnsucht nach dem letzten Festivalsommer packt, kehrt das Cardinal Sessions Festival vom 20. bis 22. Oktober mit seiner sechsten Ausgabe zurück. Die Konzerte finden an den drei Abenden in drei verschiedenen Städten statt: In Köln, Hamburg und Berlin. Wie immer haben die Veranstalter ein buntes, exquisites Lineup zusammengestellt.

Mit dabei ist der schwedische Singer/Songwriter Albin Lee Meldau, der letztes Jahr beim Reeperbahn Festival den erstmalig verliehenen Anchor Award für seine ausdrucksstarke Performance gewann. Die Niederländer Mister And Mississippi haben mit ihrem Album „Mirage“ einen mutigen Stilwandel vom Folk hin zum 80er-infizierten Synthie-Pop hingelegt. Freunde des Indie/Noiserock können sich auf die Berliner Band Pabst und die Briten Yak freuen, die unter anderem schon das Vorprogramm der Last Shadow Puppets aufmischten. Ihr Landsmann Jordan Mackampa hingegen kreiert aus Jazz, Folk und Soul einen modernen und doch zeitlosen Sound. In Köln steht außerdem Darjeeling, selbsternannte Post-Kraut-Band aus dem Wuppertal, auf der Bühne.

Die Cardinal Sessions drehen seit Jahren intime und meist spontan aufgezeichnete Akustik-Sessions, bei denen zum Beispiel schon Künstler wie The War On Drugs, Bombay Bicycle Club und Hozier, aber auch deutsche Bands wie AnnenMayKantereit oder Messer zu Gast waren. Die Kölner Filmcrew beweist dabei immer wieder ein besonderes Gespür für junge Talente, die einige Zeit nach den Aufnahmen zu großen Stars heranwachsen.

20.10.2017 – Köln, Gebäude 9
21.10.2017 – Hamburg, Molotow
22.10.2017 – Berlin, Musik & Frieden

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Cardinal Sessions Festival VI. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen!
Einsendeschluss ist der 19.10.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!