Die besten Songs des Monats

Lil Pump – Gucci Gang

Gazzy Garcia aka Lil Pump gehört zur Generation Soundcloud-Rapper, welche ohne große Promoaktionen und vor weit vor Release eines richtigen Albums einen enormen Hype generieren und mit jedem einzelnen Song die Millionen-Klicks-Marke knacken. Das besondere an Lil Pump? Er ist gerade einmal 17 Jahre alt. Am 13. Oktober veröffentlichte er sein selbstbetiteltes Mixtape und wurde dabei u.a unterstützt von Chief Keef, Rick Ross und Gucci Mane. Die bereits vorab bekannten „Boss“ und „Flex Like Ouu“ gaben bereits die Richtung vor: tiefe Bässe, monotone Synthies, 808-Kicks, stumpfe Lyrics. Diese sind allerdings so stupide, dass es fast schon zum Vergnügen verkommt zuzuhören. Und spätestens beim zweiten Durchlauf befindet man sich etwas von sich selbst überrascht im Trapmodus, danct vor sich hin und singt „Gucci Gang, Gucci Gang, Gucci Gang, Gucci Gang“.