DIGGIN‘ DEEP #3 – Die besten Songs des Monats mit Search Yiu

Search Yiu is diggin' deep: Sören Hochberg stellt in seiner Kolumne die besten Songs der vergangenen Wochen zusammen. Große und kleine Perlen aus HipHop, RnB und Pop. Dieses Mal mit dabei: Sufjan Stevens, Tierra Whack und Blvth.

Inspiriert von Sound und Ästhetik der 2000er Jahre hat Search Yiu im letzten Jahr sein Mixtape „Ride On“ veröffentlicht und darauf RnB, Pop und Singer/Songwriter-Elemente zu einem futuristischen Sound verschmelzen lassen. Verschnaufpausen gibt es seitdem kaum: Neben der Arbeit hat Sören Hochberg in den letzen Monaten sein kommendes Album aufgenommen, für das er mit einigen namhaften Produzenten zusammengearbeitet hat. Blvth und Silkersoft, die beide an der Produktion des aktuellen Casper-Albums „Lang lebe der Tod“ beteiligt waren, steuerten ebenso wie Nvie Motho, Konrad Betcher und Kalk Raus einige Beats bei. Letzterer sorgte zusammen mit Max Rieger (Die Nerven) für die Vollendung der Produktion.

In Search Yiu schlummert dazu auch ein hervorragendes Entdecker-Gen. Im Rahmen unseres Videoportraits im Jahr 2016 bemerkte er, dass er „jeden morgen erstmal die wichtigsten Blogs und neuen Songs checken“ würde. Nach seinen Kolumnen für August und September präsentiert Search Yiu auch diesen Monat wieder das Beste aus HipHop, RnB und Pop.

„DIGGIN‘ DEEP“ gibt es auch als Playlist bei Spotify: