Spotlight US-Girlpunk: Die fünf spannendsten Bands

Wir stellen die spannendsten US-Girlpunk-Bands vor. Mit dabei: Daddy Issues, Bleached, Sheer Mag, Dog Party und Diet Cig.

Patti Smith, Siouxsie Sioux und Co. haben bereits vor 40 Jahren den Anfang gemacht – jedes weitere Jahrzehnt brachte dann weitere Punkgöttinnen hervor. Diese ermutigen Frauen bis heute, die Blümchenfassade einzureißen und ihr eigenes Ding zu machen. Doch noch immer fühlt es sich an, als wären Frauen gerade in der Punk-Szene eine Rarität. So, als müsste man erst einmal lange suchen, um sie zu finden. Das ist scheiße und zudem völliger Quatsch! Deshalb stellen wir hier fünf unserer derzeit liebsten Bands aus Übersee vor, die vor Girl Power nur so strotzen.

Hört und abonniert hier unsere ausführliche „Spotlight US-Girlpunk“ Playlist bei Spotify: