Newmen

Wer mal wieder Lust auf gute Wavemusik hat, sollte sich unbedingt die Band NEWMAN anhören: Mit Einflüssen wie The Velvet Underground oder Sonic Youth hat sich die fünfköpfige Gruppe vor zwei Jahren gegründet und im Mai ihr Debütalbum „RUSH HUSH“ veröffentlicht. Mit der Platte wagt die Band einen Spagat zwischen elektronischen Beats, die man eigentlich in unserer Kategorie „Beatkultur“ verorten würde und Gitarrensounds die direkt aus den 60er Jahren eingeflogen zu sein scheinen. Trotz dieser Widersprüche schaffen es NEWMAN daraus ein rundes Ganzes zu zaubern.
Zu einigen ihrer Songs haben NEWMAN stilvolle Videos gedreht, die genau den Geist ihrer Musik treffen. Und weil wir uns nicht entscheiden könnten, welches der schönen Videos wir hier zeigen sollten, gibt es gleich alle Videos der Band aus Frankfurt sehen!

 

Monica:
http://www.youtube.com/watch?v=3NF9NEr7Z3Y

Overboard:

Sunhouse:

Double Negative:

NEWMEN live:
16.08.2014 – Fischbachtal – Nonstock Festival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.