Auf Den Dächern Festival 2014

Am 7. September findet das mittlerweile dritte tape.tv „Auf Den Dächern Festival“ in Berlin statt. In den letzten beiden Jahren traten beim weltweit größten Online-Musik-Festival z.B. Thees Uhlmann, Two Door Cinema Club oder White Lies auf, in diesem Jahr hat auch ein Newcomer-Act die Möglichkeit dazu: Der Online-Musikfernsehsender sucht im Rahmen der Aktion „tape.audition“ eine Opening-Band für das Festival! Noch bis zum 15. August können Bands und Solokünstler ihre Bewerbung an audition@tape.tv senden.

Da am Ende von Auditions immer ein Gewinner stehen muss, stellt tape.tv jede Woche einen neuen Kandidaten für den Opening-Slot des Festivals in ihrer „Auf Den Dächern Warm Up Show“ vor. Ab diesem Zeitpunkt hat man jeweils sieben Tage lang die Möglichkeit, per „Like-Button“ für seinen Lieblingsact zu voten. Mit der Stimmabgabe nimmt man auch automatisch an der Ticketverlosung für das Festival teil, denn die Karten für das ADDF werden auch in diesem Jahr nur verlost und sind nicht im freien Verkauf erhältlich. Für alle Daheimgebliebenen wird wird das Festival am 07. September aber auch live auf tape.tv übertragen.

In der ersten Episode der ADDF Warm Up Show stellt Moderator Donnie O’Sullivan die Band „Fullax“ vor, die wir euch vor geraumer Zeit auch schon präsentiert haben. Bis Freitag kann noch für die Band aus Kassel gevotet werden, dann bekommt der nächste Act die Möglichkeit dazu, Teil des ADDF 2014 zu werden. Wer am Ende das Festival auf der „Gelbe Seiten“ Bühne eröffnen wird,  entscheidet das Los zwischen den drei Acts mit den meisten Likes.

Um immer up-to-date zu sein, sollte man auch mal auf der Show-Page des „Auf den Dächern Festivals“ vorbeischauen: Dort gibt immer die aktuellen Folgen der Warm Up Show zu sehen, dazu finden sich dort auch Festival-Highlights aus den letzten Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.