Woman

Die Band Woman aus Köln hat gerade ihren zweiten Song "Psychedelic Lover" veröffentlicht, gibt aber sonst kaum etwas über sich Peis.

Die Band Woman aus Köln wurde uns zuletzt bei WHAT I LOVE von Xul Zolar empfohlen, hat aber auch schon anderweitig  für Aufsehen gesorgt: Seit 2013 sind sie bei einem kleineren Publikum für ihre großartigen Liveshows bekannt und haben bis heute so gut wie nichts von sich preisgegeben, außer dass sie eben aus der Domstadt kommen. Dazu gab es lange Zeit bei Soundcloud nur den Track „Touch“ zu hören, der mit elektronischen Beats, flächigen Synthesizer-Sounds und sanften Vocals schnell zu einem Ohrwurm avancierte.

Jetzt haben Woman ihren zweiten Song „Psychedelic Lover“ veröffentlicht, der in eine etwas andere Richtung geht als sein Vorgänger. Groovige Gitarren und soulige Vocals lassen den poppigen Sound von „Touch“ hinter sich und nehmen ab der Mitte des Songs eine ungeahnte Wendung: Immer clubtauglicher werden die gediegenen Klänge, bis das Ganze sehr Tanzbar endet.

Woman sind noch ein echter Geheimtipp und wissen sowohl mit ihren Konzerten als auch mit ihren beiden in Eigenregie aufgenommenen Songs absolut zu überzeugen. Wer sich selbst ein Bild von der Band machen will, darf ihren Auftritt am 6. Dezember im Gebäude 9 in Köln nicht verpassen – dort spielt das Quartett zusammen mit Xul Zolar. Alle Infos zum Konzert gibt es HIER.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.