ZPYZ – „Take Me On A Trip“

Am 12. Dezember erscheint das neue Album "Download The Future", den ersten Vorboten samt Video schickt Ivan Georgiev schon jetzt ins Rennen

Letztes Jahr haben Flo „Locke“ Hirche und Ivan Georgiev vom Elektro-Pop Duo ZPYZ entschieden, musikalisch getrennte Wege zu gehen. Nicht etwa eine bröckelnde Freundschaft, vielmehr die unterschiedlichen Ansichten über die musikalische Ausrichtung der Band bewegten beide zu diesem Schritt. Seitdem führt Ivan die Band als Solo-Projekt weiter und zog zunächst von Berlin in seine Heimat Bulgarien. Dort, in der tiefsten Provinz, kaufte er sich ein brachliegendes Stück Land und nahm das Album „Download The Future“ in einem selbstgebauten Studio auf. Bevor das Album am 12. Dezember erscheint, lässt sich mit der Single „Take Me On A Trip“ schon erahnen, in welche Richtung sich der Sound von ZPYZ entwickelt hat: Elemente aus Disco, Funk und Elektronik gehen mit einer Songwriter-Mentalität einher. „Take me on a trip today, before the sky turns into steely grey“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.