Dropout Patrol – „Beautiful Noise“

Die Band um Sängerin Jana Sotzko hat vor einigen Wochen ihr Album "Sunny Hill" veröffentlicht und präsentiert nun zum Song "Beautiful Noise" ein stimmungsvolles Video
Dropout Patrol - "Beautiful Noise" (Screen)

Am 10. April haben Dropout Patrol ihr Album “Sunny Hill” veröffentlicht. Die Band um Sängerin Jana Sotzko zieht mit ruhigem Indie-Rock sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Dabei ist es nicht die Lautstärke oder der Innovationsdrang, sondern die unaufgeregte und schlichte Art und Weise, mit welcher die vier Berliner Musiker ihr Album im Kosovo aufgenommen haben. Ein gewisser Lo-Fi-Charakter schwingt bei allen Songs mit und transportiert gekonnt die melancholische Gesamtstimmung. In Zeiten, in denen alles rasanter und schneller wird, liefert die Band einen entschleunigenden Sound, der zur Selbstreflexion einlädt und auch einmal Platz für die unangenehmen Themen lässt.

Dem Album-Opener „Beautiful Noise“ wurde nun ein sehr schönes und stimmungsvolles Video spendiert. Produziert von Laurence Heintz begleiten wir Hauptdarstellerin Elisabeth durch einen Alltag, der dem Sound der Band einmal mehr absolut gerecht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.