Casper kündigt neues Album „Lang Lebe Der Tod“ an und präsentiert ersten Song

Nachdem in der letzten Woche schon Gerüchte um ein neues Album von Casper aufkamen und der Musiker bereits einen Countdown veröffentlicht hatte, wurde das Geheimnis beim Kosmonaut Festival gelüftet: Das neue Album von Casper heißt "Lang Lebe Der Tod" und erscheint im Herbst. Für den Titeltrack hat sich der Musiker Sizarr, Dagobert und Blixa Bargeld als Featuregäste gesichert.
Casper (c) Stephan Flad

Casper hat am 24. Juni 2016 als Headliner beim Kosmonaut Festival in Chemnitz eine exklusive Festivalshow gespielt – die perfekte Bühne für eine große Ankündigung: Sein neues Album wird „Lang Lebe Der Tod“ heißen und am 23. September 2016 erscheinen. Bei dem Konzert stellte Casper mit einer eindrucksvollen Performance auch gleich den Titeltrack des Albums vor, für den Dagoberts „Hast du auch so viel Spaß?“ aus dem Jahr 2013 als Grundlage diente. Neben Dagobert hat sich Casper auch Sizarr und Blixa Bargeld als Featuregäste für den Song gesichert.

Den Song kann man auf der Casper-Homepage anhören:

casper-lldt

Casper hatte sich im vergangenen halben Jahr sehr rar gemacht: Seit dem Jahreswechsel gab es keine Tweets, Facebook- oder Instagram-Posts mehr von ihm. Alles deutete also darauf hin, dass er an neuem Material arbeiten würde. Am 17. Juni wurde dann auf seinem Vimeo-Konto ein knapp einminütiges Video veröffentlicht, in dem eine flackernde Lampe zu sehen ist. Schnell war klar: Die Morsezeichen der Lampe bedeuten „Lang lebe der Tod“. Zusätzlich war seitdem auf langlebedertod.com ein Countdown zu sehen, der mit der Festival-Show beim Kosmonaut Festival 2016 endet.

ks-merch

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.