DIFFUS präsentiert: Tiger Lou auf Tour

Der schwedische Musiker Karl Rasmus Kellerman hat sein Projekt Tiger Lou im Jahr 2009 auf Eis gelegt, kehrt aber in diesem Jahr mit dem neuen Album "The Wound Dresser" zurück. Passend zum Release kommt die Band im Dezember auf Tour - präsentiert von DIFFUS.
Foto von Mathias Johansson

Als Karl Rasmus Kellerman sein Projekt Tiger Lou im Jahr 2009 auf Eis legte, war zunächst nicht klar, ob es überhaupt eine Rückkehr der schwedischen Band geben würde. Im Mai 2010 präsentierte Kellerman mit „The 24th“ ein Soloalbum und erst fünf Jahre später gab es wieder ein Lebenszeichen von Tiger Lou, die zwischen Alternative Pop mit New-Wave und Indie-Rock Einflüssen bisher vier Alben veröffentlicht hatten. Im Oktober 2015 präsentierte der Musiker auf der „California Hauling“ EP  fünf neue Songs, die allesamt etwas ruhiger als bisheriger Veröffentlichungen anmuteten.

Im Herbst 2016 wird das neue Tiger Lou-Album “The Wound Dresser” erscheinen, welches Rasmus Kellerman mit seiner Band im Dezember erstmalig auch live präsentiert. Aus dem Album gibt es bisher schon die erste Single „Leap Of Love“ zu hören:

03.12.2016 – Dresden, Beatpol
04.12.2016 – München, Ampere
05.12.2016 – Wiesbaden, Schlachthof
06.12.2016 – Köln, Gebäude 9
07.12.2016 – Berlin, SO36
08.12.2016 – Magdeburg, Factory

Wir präsentieren die Tour von Tiger Lou und verlosen 2×2 Tickets für die Konzerte. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 01.12.2016. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.