Jagwar Ma geben mit „OB1“ Einblicke in ihr neues Album

Die australischen Psych-Dance-Popper von Jagwar Ma waren zuletzt mit Tame Impala auf Tour und kündigen jetzt ihr neues Album "Every Now & Then" an. Seht hier das Video zur ersten Single "OB1".

Als im Sommer 2013 das Debütalbum „Howlin“ der australischen Band Jagwar Ma erscheint, überschlagen sich die Ereignisse für Multiinstrumentalist, Produzent und Namensgeber Jono Ma, Sänger und Gitarrist Gabriel Winterfield und Live-Bassist Jack Freeman. In ihrer Heimat fast gänzlich unbekannt, erobert die Band mit ihrer ausgeklügelten Mischung aus Beatloops, Madchester-Referenzen und psychedelischen Klängen erst Großbritannien, Europa und dann auch Festivals wie das Coachella oder das japanischen Summer Sonic.

Nachdem Jagwar Ma im Frühjahr einige Konzerte als Support für ihre Freunden Tame Impala gespielt haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis mehr Informationen zum zweiten Album auftauchen würden – schon länger war bekannt, dass die Band an neuem Material arbeiten würde. Mit dem Video zu „OB1“ gewähren Jagwar Ma nun erste Einblicke in ihr zweites Album „Every Now & Then“, das im Herbst erscheinen wird. Das Video wurde von Jagwar Ma Mastermind Jono Ma selbst produziert und enthält auch einige von den eindruckvsollen Liveshows bekannte, kaleidoskopische Visuals.

 

Im August bzw. September werden Jagwar Ma auch noch zwei Konzerte im deutschsprachigen Raum spielen:
19.08. AT-St. Pölten – Frequency Festival
10.09. Berlin – Lollapalooza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.