Bilderbuch veröffentlichen neuen Song „Sweetlove“

Nach einigen Festivalauftritten hat die österreichische Band Bilderbuch einen neuen Song samt animiertem Video veröffentlicht. Hört hier "Sweetlove".
Foto von Elizaveta Porodina

Bilderbuch haben Anfang 2015 ihr letztes Album „Schick Schock“ veröffentlicht und mit Hits wie „Maschin“, „Plansch“ oder „Softdrink“ die deutschsprachige Musikszene gehörig aufgewirbelt. Nach einer ausgedehnten Tour zu ihrem Album wurde es aber etwas ruhiger um die Österreicher – bis im April die Website der Band aktualisiert wurde. Ab diesem Zeitpunkt waren lediglich die Worte „Baba“ zu lesen sowie ein Ausschnitt eines unbekannten Songs zu hören. In diesem Sommer folgten dann einige Festivalauftritte und zum Beispiel auch ein geheimer Support-Gig für AnnenMayKantereit in Berlin.

Nun präsentieren Bilderbuch mit „Sweetlove“ einen großartigen neuen Song. Die ruhige Ballade lebt von verzerrten Gitarren und einer Menge Auto-Tune im Gesang von Maurice Ernst. Am Ende des von Sucuk und Bratwurst animierten Videos (eine frühe Version des Clips ist hier zu finden) ist dazu auch das Wort „Magiclife“ zu lesen. Vielleicht ein Hinweis auf den Titel eines kommenden Albums? Wir werden es wohl bald erfahren.

Vor einiger Zeit haben wir mit Sänger Maurice Ernst über seine Lieblingsmusik gesprochen:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.