Salamanda aus Flensburg veröffentlichen ihre Single „Daddy Punk“ bei Zeitstrafe

Mit Salamanda hat das Hamburger Label Zeitstrafe zum ersten Mal eine ganz neue Band unter Vertrag genommen. Seht hier das Musikvideo zu "Daddy Punk" und gewinnt eine limitierte 7" Vinyl-Single, die am 2. September erscheint.
Foto von Benjamin Axtmann

Das Hamburger Label Zeitstrafe wurde im Jahr 2003 in Schleswig-Holstein gegründet und hat seitdem 43 Tonträger veröffentlicht, darunter Alben von Bands wie wie Captain Planet, Adolar oder Matula. In der ganzen Zeit hat das Label jedoch keine neuen Künstler unter Vertrag genommen. Höchstens waren es Platten von langjährigen Bekannten, die bei Zeitstrafe erschienen sind. „Vielleicht liegt das daran, dass wir schwerer etwas gut finden, als andere. Oder dass die Taktik viel machen, irgendwas wird schon funktionieren nicht unsere ist“ sagt Labelmacher Renke Ehmcke über das Vorgehen. Jetzt wagt man sich aber auf neues Terrain vor und nimmt mit Salamanda zum ersten Mal eine neue Band unter Vertrag.

Hinter Salamanda verbergen sich Leon Kraack und Leon Mancilla aus Flensburg. Laut Zeitstrafe haben sich beide trotz ihres jungen Alters bereits sehr viel Zeit für ihre Band genommen, weshalb sie auch sehr gut zum Label passen würden. Zwischen funkig souligem Garagen-Rock, verzerrten Gitarren und eindringlichen Melodien beweisen Salamanda mit ihrer Musik großartige Songwriter-Qualitäten. Nachdem sie in der Vergangenheit auch unplugged aufgetreten sind und im vergangenen Jahr ihr Album „Visions Of Thunder“ erschienen ist, veröffentlichen Salamanda am 2. September eine limitierte 7″ Vinyl bei Zeitstrafe. Darauf wird neben der neuen Single „Daddy Punk“ auch der Song „Kompanjero“ zu finden sein.

Seht hier das gerade erschienene Video zu „Daddy Punk“ von Salamanda:

Wir verlosen ein Exemplar der limitierten 7″ Vinyl-Single „Daddy Punk / Kompanjero“ von Salamanda. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 2.09.2016. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Salamanda live:
02.09. Hamburg, Molotow (ausverkauft)
14.10. Kiel, Schaubude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.