SIND präsentieren ihre erste Single „Deine Magie“

Das Quintett SIND gewährt mit dem Video zu „Deine Magie“ einen ersten Einblick in seine Debüt-EP „Best Of“.
Foto von Eyecandy

Mit ihrem Bandnamen gehören SIND zur Kategorie „ziemlich ungooglebar“. Das gilt auch für ihre erste EP „Best Of“, die am 11. September erscheint. Die fünf Berliner kriegen aber trotzdem genug Aufmerksamkeit. Mit ihren Demo-Aufnahmen, die sie via Soundcloud veröffentlichten, spielten SIND bereits Konzerte in ganz Deutschland, unter anderem mit Dagobert oder Schmutzki.

Knapp eine Woche vor dem Release präsentiert die Band das Video zur ersten Single „Deine Magie“. Ihren gelassenen Gitarren-Pop visualisieren sie mit verwaschenen, Filter-verzierten Aufnahmen vom Strand. In dieser spätsommerlichen Melancholie, die SIND auf der ganzen EP in eingängige Melodien verwandeln, lässt es sich am besten live schwelgen: Am 30. September stellen sie die Songs im Musik & Frieden (Berlin) vor, Search Yiu ist auch mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.