„Erzähl deinen Mädels, ich bin wieder in der Stadt“: Bilderbuch veröffentlichen neuen Song

Bilderbuch haben den nächsten Song aus ihrem kommenden Album "Magic Life" veröffentlicht. Hört hier "Erzähl deinen Mädels, ich bin wieder in der Stadt".
Foto von Elizaveta Porodina Photography

Bilderbuch bringen sich seit einigen Wochen in Position für ihr nächstes Album. Bereits am Ende des Videos zum ersten Vorabtrack „Sweetlove“ war zu lesen, dass die Platte „Magic Life“ heißt und am 17. Februar 2017 erscheinen wird. Tourtermine stehen mittlerweile auch schon fest und mit „I <3 Stress“ gab es zuletzt einen weiteren neuen Song zu hören. Nun folgt der dritte Streich und Maurice Ernst, Michael Krammer, Peter Horazdovsky und Philipp Scheibl setzen mit „Erzähl deinen Mädels, ich bin wieder in der Stadt“ ein neues Ausrufezeichen.

Ausgeklügelte Beats, Bilderbuch-typische Gitarrenklänge, verspielte Sounds und Zeilen wie „Ich war nie eine Snitch, Muchachos. Mache nur meine Hits, Muchachos. Doch ich bin wieder da, Muchachos“ oder „Sei nicht sauer meine kleine Grapefruit, ich schmecke immer noch nach Fruit-Juice“ lassen die Vorfreude auf das vierte Album der Band aus Österreich steigen.

„Magic Life“ Tour:
26.03.2017 – Zürich, X-Tra
27.03.2017 – Offenbach, Capitol
28.03.2017 – Köln, Palladium
29.03.2017 – Berlin, Columbiahalle
30.03.2017 – München, Zenith
31.03.2017 – Leipzig, Haus Auensee
02.04.2017 – Stuttgart, Im Wizemann
03.04.2017 – Hamburg, Docks
05.05.2017 – Graz, Kasematten
18.05.2017 – Wien Open Air

Wir haben vor einige Zeit mit Bilderbuch Sänger Maurice Ernst über seine Lieblingsmusik gesprochen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.