„Da bist du wieder Candy“: Bilderbuch veröffentlichen Musikvideo zu „Bungalow“

Nachdem sie bereits drei Song-Appetizer veröffentlicht haben, präsentieren Bilderbuch mit "Bungalow" die erste vollwertige Single aus ihrem kommenden Album "Magic Life". Seht hier das farbenfrohe Musikvideo zum Song.
Still aus dem Musikvideo "Bungalow"

In den vergangenen Monaten haben Bilderbuch mit den Vorab-Tracks „Sweetlove“, „I <3 Stress“ und „Erzähl deinen Mädels, ich bin wieder in der Stadt“ erste Eindrücke ihres neuen Albums „Magic Life“ geliefert, das am 17. Feburar 2017 erscheint. Maurice Ernst, Michael Krammer, Peter Horazdovsky und Philipp Scheibl überraschten einige Fans mit diesen Songs, erschienen sie doch ohne große Vorankündigung und gingen nicht sofort ins Ohr. Mit ihrer neuen und ersten vollwertigen Single „Bungalow“ beweisen Bilderbuch nun, dass sie es nicht verlernt haben, Hits zu schreiben. Betonte Lässigkeit und groovige Instrumentals treffen auf Zeilen wie „Es tut mir leid, wenn ich das alles nicht versteh. Es tut dir leid, wenn ich nach Hause geh. Dann rufst du an auf meinem Handy. Und da bist du wieder candy!“

Wie schon in der Vergangenheit haben sich Bilderbuch für den Dreh ihres neuen Musikvideos wieder ins Zeug gelegt. Zusammen mit Elizaveta Porodina und Antonin B. Pevny, der auch schon die Videos zu „Maschin“, „Plansch“ und „OM“ produzierte, haben sie ein blaues Wunder erschaffen. Mit 90er-Boygroup-Charme (manche Fans sprechen in Kommentaren schon von „Backstreetbuch“) lassen sie die Vorfreude auf das vierte Album steigen.

Seht hier das Musikvideo zu „Bungalow“:

Bilderbuch auf Tour:
17.02.2017 – Berlin, Volksbühne
26.03.2017 – CH-Zürich, X-Tra
27.03.2017 – Offenbach, Capitol
28.03.2017 – Köln, Palladium
29.03.2017 – Berlin, Columbiahalle
30.03.2017 – München, Zenith
31.03.2017 – Leipzig, Haus Auensee
02.04.2017 – Stuttgart, Im Wizemann
03.04.2017 – Hamburg, Docks
05.05.2017 – AT-Graz, Kasematten
18.05.2017 – AT-Wien, Arena Open Air
26.08.2017 – AT-Linz, Tabakfabrik Open Air

Wir haben vor einige Zeit mit Bilderbuch Sänger Maurice Ernst über seine Lieblingsmusik gesprochen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.