Future Islands kündigen ihr neues Album an und bleiben sich mit „Ran“ treu

Bereits vor einigen Tagen hat die amerikanische Synth-Pop Band Future Islands eine Tour durch Deutschland angekündigt. Jetzt präsentieren der charismatische Sänger Samuel T. Herring und seine Kollegen ihre neue Single "Ran", mit der sie erste Einblicke in das kommende Album "The Far Field" geben.
Foto von Tom Hines

Future Islands können mittlerweile auf eine lange und ereignisreiche Bandgeschichte zurückblicken: Gegründet im Jahr 2006 veröffentlichten sie hervorragende Alben wie „In Evening Air“ (2010) oder „On The Water“ (2011) und erspielten sich auf langen Reisen durch die kleinsten Clubs rund um den Globus eine riesige Fangemeinde. Die Erfahrung von mehr als 1000 Konzerten merkt man den Auftritten von Future Islands auch an. Mitreißende Synth-Sounds, die mit einer Post-Punk-Attitüde gespielt werden, eine Stimme die mit ihrem ganz eigenen Charisma durch Mark und Bein fährt sowie ikonische Tanz-Skills das Sängers Samuel T. Herring machen jede Show des Trios zu einem echten Erlebnis. Besonders die Veröffentlichung ihrer letzten Platte „Singles“ im Jahr 2014 gab der Band aus Baltimore noch einmal einen enormen Popularitätsschub und so wurde aus dem Underground-Geheimtipp eine äußerst erfolgreiche Band.

In diesem Jahr kehren Future Islands mit ihrem fünften Album „The Far Field“ (erscheint am 07. April 2017) zurück. Die Inspiration dafür habe die Band aus dem Kreis ihrer Freunde und der wachsenden Fangemeinde gezogen, weshalb es besonders darum geht, dass man in einem Atemzug lachen und weinen und aus all dem gestärkt hervorgehen kann. Dass Future Islands nichts von ihrer großartigen Qualität abgelegt haben, beweist auch schon die erste Single „Ran“. In gewohnt melancholisch-romantischer Art und Weise lädt die Band zum Träumen, Lieben und Tanzen ein.

Hört hier den neuen Song „Ran“ von Future Islands:

Future Islands live:
21.03.17 Berlin, Columbiahalle
21.06.17 Köln, Live Music Hall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.