„Dein Grün“: Golf veröffentlichen neues Musikvideo und gehen auf Tour

Nachdem die Gruppe Golf im letzten Jahr ihr Debütalbum "Playa Holz" veröffentlicht hat, spielten sie unter anderem auch als Support von Herbert Grönemeyer. Kurz vor ihrer anstehenden Tour präsentiert die Band nun ein Musikvideo zu einem ihrer ersten Songs. Seht hier den Clip zu "Dein Grün".
Still aus dem Musikvideo "Dein Grün"

Entspannte Gitarren- und Synth-Sounds treffen auf funkig-wavige Anleihen. Mit genau dieser Kombination schaffen es Golf seit einiger Zeit zu beeindrucken. Die vier Freunde Wolfgang, Jonathan, André und Nils zogen zunächst von Essen nach Köln, sind mittlerweile aber auch zum Teil in Berlin zu Hause. Bereits im Sommer 2014 hat die Band mit dem Song “Geheimnis” ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und einen kleinen Hype entfacht, der auch auf ihre mitreißenden Konzerte zurückgeht. Entsprechend dem Titel ihres ersten Songs versteckten die vier Musiker zunächst auf Bildern und in Videos ihre Gesichter, doch spätestens seit dem Release ihres Debütalbums „Playa Holz“ im Mai 2016 stehen sie ganz im Rampenlicht. Unbeschwert und äußerst lässig präsentieren Golf auf ihrem Debüt einen spannenden Entwurf deutscher Popmusik. Songs wie „Tour de France“, „iPhone“ oder „Hannover“ überzeugten sogar Herbert Grönemeyer, der die Band einlud, sein Konzert im österreichischen Podersdorf zu eröffnen.

Nachdem sie zuletzt einen eindrucksvollen gemeinsamen Clip mit Dagobert veröffentlicht haben, präsentieren Golf kurz vor ihrer anstehenden Tour (Daten siehe weiter unten) ein Musikvideo zu „Dein Grün“. Der Song wurde im Jahr 2014 zum ersten Mal veröffentlicht und das auf eine ungewöhnliche Art und Weise: Jeweils eine Single-CD in einem Discman wurde in Hamburg, Berlin und Köln versteckt. Die Finder waren eingeladen, die CD einfach mitzunehmen und den Song auf einen privaten Soundcloud-Account hochzuladen. Für das Video zum Song haben sich Golf nun einige neue Bandmitglieder zugelegt.

Seht hier das Musikvideo zu „Dein Grün“:

Im März und April gehen Golf auf Tour – präsentiert von DIFFUS:
24.03.2017 Wuppertal, Utopiastadt
25.03.2017 Karlsruhe, Kohi
26.03.2017 München, Muffat Cafe
28.03.2017 Wien (AT), Chelsea
30.03.2017 Nürnberg, Stereo
31.03.2017 Dresden, Beatpol
02.04.2017 Berlin, Privatclub
03.04.2017 Hamburg, Häkken
04.04.2017 Hannover, LUX

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Tour von Golf. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 20.03.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Tickets für die Tour gibt es hier zu kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.