DIFFUS präsentiert: Cardinal Sessions laden zur fünften Ausgabe ihres Festivals

Die bisherigen Cardinal Sessions Festivals waren ein voller Erfolg. Vom 18. - 20. Mai 2017 findet die fünfte Ausgabe des Wanderfestivals in Hamburg, Köln und Berlin statt. Bisher bestätigt: Woman, Leyya, Fazerdaze und einige mehr. Wir verlosen Tickets für das Festival.
Fazerdaze spielt eine Session für DIFFUS

Die fünfte Ausgabe des Cardinal Sessions Festivals findet vom 18. – 20. Mai 2017 in Berlin, Hamburg und Köln statt. Mit dabei sind zum Beispiel Woman, die mit ihren spannenden Sounds bereits seit einigen Jahren im Kölner Club-Untergrund herumgeistern und vor wenigen Tagen ihr Debütalbum „Happy Freedom“ angekündigt haben. Zu Woman gesellen sich die österreichische Trip-Hop-Band Leyya sowie der Londoner Singer-Songwriter Freddie Dickson mit seinen düster-doomigen Klängen. In Hamburg und Köln werden außerdem Brother Grimm und die neuseeländische Newcomerin Fazerdaze dabei sein. Wir haben Fazerdaze zuletzt in Berlin für ein Interview und eine Session getroffen – mehr dazu bald. Das gesamte Line-Up findet sich im Festivalplakat (weiter unten).

Die Cardinal Sessions stehen seit Jahren für intime und meist spontan aufgezeichnete Akustik-Sessions, bei denen zum Beispiel schon Künstler wie The War On Drugs, Bombay Bicycle Club und Hozier, aber auch deutsche Bands wie AnnenMayKantereit oder Messer zu Gast waren. Die Kölner Filmcrew beweist dabei immer wieder ein besonderes Gespür für junge Talente, die einige Zeit nach den Aufnahmen zu großen Stars heranwachsen.

18.05.17 – Berlin, Musik & Frieden
19.05.17 – Hamburg, Molotow
20.05.17 – Köln, Gebäude 9

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Cardinal Sessions Festival V. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen!
Einsendeschluss ist der 10.05.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.