DIFFUS präsentiert: Lisa Who geht mit ihrem Debütalbum „Sehnsucht“ auf Tour

Lisa Who hat Anfang 2017 ihr Album "Sehnsucht" veröffentlicht und darauf eine Mischung aus progressiven und psychedelischen Pop-Sounds präsentiert. Im Mai geht die Sängerin mit ihrer Band auf Tour. Wir präsentieren die Konzerte und verlosen Tickets.
Foto von Hannes Caspar

Lisa Who schreibt Songs für andere Künstler, singt in einem Jazzduo und steuert bei Live-Auftritten der Band Madsen Gesang und Keys bei. So weit, so gut. Geht es um ihr Soloprojekt, schlägt sie jedoch andere Wege ein. Zwischen psychedelischen Popsounds und verträumt melancholischen Melodien hat sie einen ganz eigenen Stil entwickelt, der von vergangenen Jahrzehnten beeinflusst ist und dennoch moderner nicht sein könnte.

Angefangen hatte für Lisa Who alles „in einer dieser Nächte, an die man sich später mit einem Kopfschütteln und einem Lachen erinnert.“ Mit ihrem Produzenten Sebastian Madsen und der gesamten Madsen-Band ist in dieser Nacht der Song “Sehnsucht” entstanden, der letztendlich auch den Startschuss für ein ganzes Album gab. Bereits vor vier Jahren veröffentlichte sie eine erste EP, im Sommer 2014 folgte ein Video zu „Auf Federn.“ Im Anschluss an dieses erste Video wurde es allerdings wieder etwas stiller um die in Berlin lebende Musikerin. Im letzten Jahr beendete sie diese Ruhe dann mit dem Song „Alles ist gut“ und präsentierte über sanft dahindämmernden Gitarren einen hinreißend fesselnden Gesang.

Ihr Debütalbum hat Lisa Who im Januar 2017 via Arising Empire veröffentlicht, ein Beweis dafür, dass sie sich nicht davor scheut, unbequeme Wege einzuschlagen. Arising Empire wurde im Jahr 2015 gegründet und ist vor allem auf Bands aus den Randbereichen neben und über den Metal hinaus spezialisiert. Auf ihrem umwerfenden Album präsentiert Lisa Nicklisch dagegen träumerischen und weichen Psychedelic-Pop, der von ihren eindrucksvollen Melodien und Zeilen wie „Wie schön du bist, in der Abendsonne bei 26 Grad. Wie schön du bist, hast Du dir das mal klar gemacht?“ oder „Ich dreh mich nicht im Kreis, ich tanze“ lebt.

Im Mai bringt Lisa Who die Songs des Albums „Sehnsucht“ zusammen mit ihrer Band auf die Bühne – präsentiert von DIFFUS.

11.05.2017 – Berlin, Planetarium
19.05.2017 – Braunschweig, Eulenglück
20.05.2017 – Kaiserslautern, Kammgarn
21.05.2017 – Frankfurt, Nachtleben

Wir verlosen je 1×2 Tickets für die Konzerte von Lisa Who (außer für Berlin). Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 15.5.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.