DIFFUS präsentiert: Alvvays gehen mit neuer Musik auf Tour

Kanadischer Indie-Rock bekommt dieser Tage ein Update, denn Alvvays liefern mit ihrer neuen Single „In Undertow“ einen melancholisch vorantreibenden Vorgeschmack auf ihr neues Album „Antisocialities“, das im September erscheint. Passend dazu kommt die Band auf Tour. Wir präsentieren die Konzerte und verlosen Tickets.
Alvvays Pressebild

Drei Jahre nach dem Debütalbum der aus Toronto stammenden Band Alvvays geht es ihr jetzt also an den Kragen: der verflixten zweiten Platte. Der bis dato erschienene Song „In Undertow“ ist ein gut drei-minütiger Vorbote des neuen Albums und scheinbar geht es musikalisch genau dort weiter, wo Alvvays vor drei Jahren angefangen haben. Vorantreibender Indie-Rock trifft auf schroffe und doch schwelgerische Klänge, die von der hellen Stimme der Frontfrau Molly Rankin getragen werden.

Nur bei genauerem Hinhören fällt auf, dass Molly mit ihrer jugendlichen, fast schon engelsgleichen Stimme, wirklich bedrückende Fragen und Phrasen formuliert. Zu Sätzen wie „What’s next for you and me?“ und „There’s no turning back“ möchte man sanft kopfnickend am Strand liegen und den Tag verträumen. Die Verfassung einer post-amoreusen Beziehung verpackt in einen musikalischen Wattebausch – so klingen Alvvays nicht nur auf ihrem Appetithäppchen „In Undertow“, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch im September, wenn mit „Antisocialities“ die zweite Platte in der noch jungen Bandgeschichte erscheint.

Hört hier die neue Single „In Undertow“:

Ab Oktober gehen Alvvays mit ihrem neuen Album auch auf Tour durch deutsche Clubs – präsentiert von DIFFUS.

12.09.17 – Köln, Blue Shell
13.09.17 – Hamburg, Molotow
14.09.17 – Berlin, Musik & Frieden

Wir präsentieren die Tour von Alvvays und verlosen 1×2 Tickets pro Konzert. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 9.9.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!