DIFFUS präsentiert: Das Wunderkind Tom Misch spielt ein exklusives Konzert in Berlin

Der 21-jährige Musiker zählt zu den größten Nachwuchstalenten aus Großbritannien: Nach ausverkaufter Europa-Tour und beeindruckenden Festival-Auftritten kommt Tom Misch im November für ein exklusives Konzert nach Berlin. Wir präsentieren den Gig und verlosen Tickets.

Achtung, Wunderkind-Alarm! Ausgelöst hat ihn Tom Misch vor drei Jahren im Osten Londons. Anfang 2014 veröffentlicht er sein Instrumental-Mixtape „Beat Tape 1“, auf dem er ganz smooth Soul, Jazz und Hip-Hop-Beats verbindet. Von da an eroberte Tom Misch Blogosphäre, Medien und die Herzen von Musikliebhabern in und jenseits von Großbritannien. Nach dem „Beat Tape 2“ (2015), seiner Debüt-EP „Reverie“ (2016) und ausverkauften Shows in ganz Europa hat der mittlerweile 21-Jährige im März seine neue EP „5 Day Mischon“ veröffentlicht.

Von Abnutzungserscheinungen gibt es bisher keine Spur, im Gegenteil: Der Londoner besitzt nicht nur bewundernswerten Arbeitseifer, sondern auch viele Talente. Allrounder mag ein ausgelutschter Titel sein. Er trifft es im Falle des Produzenten, Sängers, Songwriters, DJs, Komponisten, Violinisten und Gitarristen Tom Misch aber doch ganz gut. Zur handwerklichen Bandbreite gesellt sich das Interesse für eine Vielfalt von Musikstilen: Soul, HipHop, Pop, Klassik, RnB, Jazz – der junge Künstler schöpft in seinem bisherigen Output Genres und seine Fähigkeiten voll aus.

Mühelos und beliebig wechselt Tom Misch dazu zwischen seinen Rollen als Produzent, Sänger, Songwriter, DJ, Komponist, Violinist oder Gitarrist, die Auszeichnung Wunderkind scheint nicht mal übertrieben. Achja, ganz nebenbei feilte Tom Misch natürlich an seiner Live-Show. Dem Mixmag erzählte er, dass er sich bei den EPs allgemein mehr Gedanken über Konzerte machte als bei den Mixtapes: „Beim ‚Beat Tape 2‘ habe ich gewissermaßen einfach losgearbeitet, dachte aber blöderweise nicht darüber nach, ob man es live spielen könnte. Jetzt frage ich mich immer ‚Kann mein Bassist das live spielen? Kann mein Drummer das?‘“. Die Antwort lautet bei seiner Liveband natürlich „Ja!“.

Im November spielt Tom Misch ein exklusives Konzert in Berlin – präsentiert von DIFFUS:

02.11.17 – Berlin, SchwuZ

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Konzert von Tom Misch in Berlin. Wie ihr gewinnen könnt? Gefällt mir drücken und das Formular ausfüllen.
Einsendeschluss ist der 31.10.2017. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen!#