DIFFUS

BOY feat. Kaiser Quartet veröffentlichen Akustikversion von „Fit back in“

Posted in: News

Mit „Fit back in“ haben sich BOY bereits Ende Mai nach über vier Jahren Pause mit einer berührend intimen Single zurückgemeldet. Nun folgt die Akustikversion des Songs, in der das Duo gemeinsam mit dem Kaiser Quartet eine absolut rohe, ehrliche Interpretation des Songs kreiert hat, welche die Emotionen des Textes einmalig transportiert.

Denn „Fit back in“ handelt davon, wie schwierig es ist, nach einem schweren Verlust zurück ins Leben zu finden und wie verloren man sich fühlt. Es geht darum, dass Zeit eben manchmal doch nicht alle Wunden heilt, sondern einfach nur vorbeizieht, man selbst sich aber in einer Art Lethargie befindet und nicht wirklich am Leben teilnehmen kann.

Anzeige

BOY „FIT BACK IN – Acoustic Version” feat. Kaiser Quartet

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Dieser Zustand wird auch im dazugehörigen Musikvideo greifbar. Sängerin Valeska Steiners erzeugt mit ihrer klaren Stimme einen einmalig sanften Sound, der von Bandkollegin Sonja Glass gemeinsam mit den Streichern und warmen Gitarren- und Klaviermelodien des Kaiser Quartetts unterstrichen und aufgefangen wird. Dabei raus kommt eine Atmosphäre voller Melancholie und Ruhe, von der wir gerne im kommenden, dritten Album des Duos mehr hören wollen!

Anzeige
×