DIFFUS

Cloudpop aus Wien: Verifiziert geht im Herbst auf Tour

Posted in: Live
Tagged: Verifiziert

„Ich wünsch‘ mir einfach, dass ich jetzt in nächster Zeit viel gemütliche Zeiten im Studio hab‘ und noch bisschen Live-Pause“, sagte Verifiziert noch vor ein paar Wochen im Interview zu uns. Diese Pause hat sich die Cloudpop-Künstlerin auch verdient, denn letztes Jahr war viel los: Arbeit am ersten Album, Festivals Tour-Support für Casper oder Provinz, viel Hin- und Her-Reisen und sie hatte das Gefühl: „Ich war zwischen März und Dezember nicht zuhause“. Und nun steht fest: Nach den erhofften ruhigeren Monaten geht es, neben Festivals im Sommer, dann im Herbst mit frischer Energie auch auf Tour.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

„adhs“ ist kein ADHS-Album

Darauf sollten sich einige freuen, denn Veri kann viel neues Material präsentieren, schließich veröffentlichte sie vor kurzem ihr Debütalbum „adhs“. Und obwohl der Name das impliziert, ist es kein ADHS-Album, wie sie selbst sagt. Statt ihre Diagnose in den Fokus zu rücken und sich Song für Song mit der Hyperaktivitätsstörung auseinanderzusetzten, ist bereits der Titel der Versuch, für die Thematik mehr Awareness zu schaffen, denn gerade bei Frauen ist ADHS oft unterdiagnostiziert.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Song-Inspirationen

Inhaltlich bleibt sich Verifiziert auf „adhs“ deshalb treu und singt und rappt über all das, was sie vorher schon beschäftigt hat: zerbrochene Herzen, verschwommene Tagträume, betäubte Gefühle und das Autofahren. Da sie auf Tour dann auch viel im Auto sitzen wird, kommen da vielleicht ja einige neue Song-Inspirationen zustande, wer weiß?

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Verifiziert – Veri Tour 2023 – präsentiert von DIFFUS:

02.11.23 Leipzig, Werk 2
03.11.23 Berlin, Frannz Club
05.11.23 Hamburg, Uebel & Gefährlich Turmzimmer
06.11.23 Köln, Yuca
07.11.23 Frankfurt, Ponyhof
09.11.23 Stuttgart, Im Wizemann Studio
10.11.23 Zürich, Exil
13.11.23 München, Backstage Halle
14.11.23 Wien, Grelle Forelle

Tickets gibt’s hier.

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.