DIFFUS

Comeback mit neuem Album & Live-Show: ABBA begeben sich auf „Voyage“

Posted in: News
Tagged: Abba

Ganz London ist plakatiert mit Bannern, ein neuer Twitter-Kanal macht seit einer Woche mysteriöse Ankündigungen und selbst auf TikTok feierte die Band am Wochenende ihr Debüt – ABBA sind zurück.

„The Future of ABBA begins today” geben die vier über sämtliche Kanäle bekannt und sorgen mit der Ankündigung ihrer „ABBA Voyage“ für Aufruhr in den sozialen Medien. Nur wie diese „Voyage“ aussieht, ist noch ungewiss: Von neuer Musik über ein gesamtes Album bis hin zur Hologrammtour, von der bereits 2016 einmal die Rede war, halten die Fans alles für möglich. Aber sicher weiß niemand, womit Agnetha Faltskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad heute Abend um 18:45 Uhr deutscher Zeit ihre Fans überraschen. Da findet nämlich ein „historic“ Livestream auf Youtube statt, auf dem das Geheimnis um das Comeback der Band gelüftet werden dürfte.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Mit Songs wie „Dancing Queen“, „Waterloo“ oder „Take a Chance on Me” haben die vier ihrerzeit die Musikwelt dominiert und sind auch lange nachdem sie 1981 aufgehört haben Musik zu veröffentlichen, kaum aus dieser wegzudenken. Denn egal ob in Form der überaus erfolgreichen „Mamma-Mia“ Filme, Musicals oder des mit „Chiquitita“ kürzlich aufgekommenen TikTok Trends: Die Fans stürzen sich auch nach 40 Jahren auf alles, was von der Band zu hören ist.

Aber auch wenn ABBA sich offiziell niemals aufgelöst hat, haben die wenigsten nach so langer Zeit noch ein Comeback für möglich gehalten. Doch dann wurde es 2016 bereits einmal laut um die Band, besagte Hologrammtour wurde geplant und wenig später die zwei neue Songs „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ angekündigt – passiert ist jedoch nichts.

Anzeige

Was auch immer also in dem Livestream heute Abend geschieht – aufregend dürfte es allemal werden.

Update 20:00 Uhr: ABBA-Comeback mit neuem Album & Live-Show

ABBA haben soeben ihre Rückkehr angekündigt! Nach 40 Jahren werden Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid am 5. November ihr neues Album „Voyage“ veröffentlichen. Passend dazu startet am 27. Mai 2022 in einer speziell dafür entworfenen Arena in London eine innovative Live-Show, in der digitale Avatare von Abba mit einer zehnköpfigen Band auftreten werden.

Die neuen Singles „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ sind bereits ab sofort zu hören und feierten in einem weltweiten Youtube-Livestream ihre Premiere. Von ABBA heißt es dazu: „Um ehrlich zu sein, sind diese neuen Aufnahmen vor allem von einer Sache inspiriert: unserer Mitarbeit an dem ganz sicher einzigartigsten und spektakulärsten Konzert, das man sich überhaupt erträumen könnte. Wir können uns demnächst schön zurücklehnen mit dem Rest des Publikums und zusehen, wie diese digitalen Versionen von uns unsere Songs live auf der Bühne präsentieren – in einer speziell dafür gebauten Arena in London

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Anzeige
×