DIFFUS

Dagobert geht auf große „Welt ohne Zeit“ Tournee

Posted in: FeaturesLive

Mit großer Melancholie sang Dagobert in den vergangenen Jahren in Stücken wie „Raumpilot“ oder „Das traurige Ende eines schönen Tages“ von den Höhen und Tiefen des Lebens und gewährte damit intime Einblicke in seine Gedankenwelt. Nachdem im Jahr 2013 sein selbstbetiteltes Debütalbum erschienen ist und im Frühjahr 2015 seine zweite Platte „Afrika“ folgte, wurde es in den letzten Jahren etwas ruhiger um den selbstbetitelten „Schnulzensänger aus den Bergen“.

Diese Ruhe wird jetzt allerdings mit einer neuen Single und einer Ankündigung gebrochen: Der epische Popsong „Du und Ich“ gewährt erste Einblicke in Dagoberts neues Album „Welt Ohne Zeit“, das am 1. März 2019 via Staatsakt erscheinen soll. Nach eigener Aussage besinnt sich der Musiker auf dem Album auf die Quintessenz seines Schaffens zurück: Das unmittelbare Gefühl.

Dagobert – Du und ich

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Anzeige

Passend zum Release seines neuen Albums geht Dagobert 2019 auch auf große Tournee – präsentiert von DIFFUS.

Dagobert – „Welt Ohne Zeit“ Tour 2019

21.03.19 Hannover – Lux
28.03.19 Chemnitz – Atomino
29.03.19 Mainz – Schon Schön
30.03.19 Essen – Hotel Shanghai
04.04.19 Stuttgart – Merlin
05.04.19 München – Kranhalle
06.04.19 Augsburg – SoHo Stage
11.04.19 Rostock – M.A.U. Club
12.04.19 Hamburg – Uebel & Gefährlich
13.04.19 Leipzig – Naumann’s im Felsenkeller
14.04.2019 Dresden – Scheune
19.04.2019 Berlin – Lido

Anzeige
×