DIFFUS

Das erste DIFFUS Print-Magazin erscheint am 16. November 2023

Posted in: News

Als DIFFUS im Jahr 2014 startete, war nicht annähernd abzusehen, dass wir irgendwann als digitales Musikmagazin überleben könnten. Als es dann doch klappte, gab es im Hinterkopf immer diese eine Idee: Wie wäre es, wenn DIFFUS auch als Printmagazin erscheinen würde? Diesen Traum erfüllen wir uns jetzt! Am 16. November 2023 erscheint Ausgabe Nr. 1 unseres Magazins! Das Magazin gibt es exklusiv bei Krasser Stoff.

Casper auf dem ersten Cover

Das Cover unserer ersten Printausgabe ziert ein langjähriger Wegbegleiter: Casper. Er war bereits vor sechs Jahren der erste Gast unserer monatlich erscheinenden Video-Titelstory, nun folgt also der Full-Circle-Moment auf unserem gedruckten Magazin-Cover. Full-Circle trifft es auch inhaltlich ganz gut, denn gemeinsam mit Casper haben wir uns in den Südstaaten der USA auf die Suche nach seinen Wurzeln gemacht. Wir sind nach Augusta gefahren, um sein Aufwachsen nachzuzeichnen, waren bei seiner Familie in Mississippi und an seinem Sehnsuchtsort New Orleans. Eine Geschichte, die so persönlich und so nah dran ist, dass sie viel Vertrauen brauchte.

Aber nicht nur unsere Titelstory ist eine sehr familiäre Geschichte. Autor:innen, Fotograf:innen und Layouter entstammen allesamt unserer kleinen, großen DIFFUS-Gang – it’s a team effort! Es geht unter anderem um antifaschistischen Black Metal, unsere geliebte und gehasste Musikbranche, Choreograf:innen, künstliche Intelligenz in der Musik und toxische Nostalgie in Pop und Politik. Es gibt exklusive Interviews mit Edwin Rosen, makko, Paula Carolina und The Last Dinner Party. 

Das zweite DIFFUS Print-Magazin

jetzt bestellen

Große Titelstory: Brutalismus 3000. Außerdem: Interviews mit Paula Hartmann, Trettmann, Lena, Berq, Team Scheisse und vielen mehr.