DIFFUS

Das „Stadt ohne Meer“- Festival geht in die nächste Runde

Posted in: Live

„Und du riechst immer noch nach gestern / nicht gewaschen, nicht poliert, ohne Glanz und ohne Stil / doch ich will dich nicht verbessern / denn niemand passt besser zu mir als du“ – Gießen hat zwar kein Meer und kann auch nicht mit sauberen, polierten Straßen überzeugen, für OK KID hat die Stadt in Mittelhessen jedoch ihren ganz eigenen Charme.

Mit ihrem Song „Stadt ohne Meer“ lieferten OK KID in der Vergangenheit bereits eine regelrechte Liebeshymne an ihre Heimatstadt. Doch wäre das nicht genug, hat sich die Band obendrein noch etwas ganz Besonderes überlegt: Um möglichst viele Menschen von Außerhalb von der Schönheit Gießens zu überzeugen, organisieren die drei Musiker bereits seit 2018 das Stadt ohne Meer Festival, das am 17. / 18. September dieses Jahr bereits in die dritte Runde geht.

OK KID – Stadt ohne Meer

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Endlich wieder Festivals, endlich wieder tanzen!

Nach drei Verlegungen ist es endlich so weit: Das Stadt ohne Meer Festival, kurz auch bekannt unter „SoM“, kann am nächsten Wochenende stattfinden. Und dann auch so richtig. Ohne Bestuhlung, ohne Parzellen, dafür mit viel Bewegungsfreiheit und Platz darf man am Freitag und Samstag endlich wieder tanzen, bis die Beine zittern und das letzte Fünkchen Stimme in Heiserkeit schwindet.

„Wer uns ansatzweise mag, wird dieses Line-Up lieben“, erklärte OK KID 2018 zu ihrem ersten Lineup auf Instagram. Schon damals überzeugte das Stadt-ohne-Meer-Team bei der Wahl der Künstler:innen mit gutem Geschmack. Von Trettmann über Mine bis hin zu den Leoniden beglückten sie die Festivalbesucher:innen mit ziemlich krassen Acts. Und auch in diesem Jahr kann sich das Lineup definitiv sehen lassen. Mit dabei sind Provinz, Fatoni, Bosse, Ilgen-Nur, Mia Morgan, Majan, OG Keemo, die KIDS selbst und viele weitere tolle Künstler:innen, die die Menge am Wochenende vom 17. bis zum 18. September so richtig einheizen werden.

Anzeige

Lineup – Stadt ohne Meer Festival

Anders als die Jahre zuvor werden die Acts auf zwei Tage verteilt zu sehen sein, also am Freitag und Samstag, weshalb in diesem Jahr zusätzlich ein Caravan-Campingangebot für die Festivalbesucher:innen zur Verfügung stehen wird. Mit einer reduzierten Ticketkapazität und der 2G-Regel wird nun also endlich wieder das möglich, worauf wir alle sehnlichst gewartet haben: Ein Wochenende voll guter Musik und Spaß, an dem alle anderen Sorgen des Alltags in Vergessenheit rücken.

Stadt ohne Meer Festival – präsentiert von Diffus:

Ihr wärt auch gerne beim SoM dabei? Dann aber schnell! Einige Tickets für Freitag und Samstag gibt es noch unter: Stadt ohne Meer Festival | offizielle Tickets bei Love Your Artist

Weitere Informationen zum Festival findet ihr hier: SoM Festival (squarespace.com)

Anzeige
×