DIFFUS

Die Jubiläumsausgabe des Maifeld Derbys findet im September statt

Posted in: Live
Tagged: Maifeld Derby

Kaum zu glauben, aber der Sommer 2021 bringt tatsächlich die heiß geliebten Festivals wieder zurück. So wird vom 3. bis 5. September in Mannheim das Maifeld Derby zum insgesamt zehnten Mal veranstaltet. Natürlich steht auch dieses Liveevent unter dem Stern der Pandemie und daher wird in der Konzeption gewissenhaft die aktuelle COVID-Lage berücksichtigt. 3-G-Regel und Masken abseits der Sitzplätze sind somit Pflicht. Nichtsdestotrotz darf man sich schon jetzt auf drei Tage Livemusik mit den Headlinern Sophie Hunger, The Notwist und Drangsal freuen. 

Mit der Hauptbühne im Reitstadion und dem „Biergarten d’amour“ wird es insgesamt zwei Bühnen geben, auf denen nationale als auch internationale Künstler:innen die Rückkehr zur neuen Normalität und die ganz spezielle Geburtstagsausgabe des Festivals feiern werden. Mit dabei sind unter anderem Efertklang, Cari Cari, Dagobert, Feng Suave, Dives, Edwin Rosen, Shelter Boy und viele mehr. 

Für das absolute Festivalfeeling soll es für eine begrenzte Anzahl an Personen auch die Möglichkeit des Campings geben. Es wird also ein Fest – natürlich anders als gewohnt, aber wer kann beim nächsten runden Geburtstag schon sagen, dass man bei der Corona-Edition dabei war?