DIFFUS

Die P im Videointerview: Debütalbum „3,14“, „Zizzis“ und Akzeptanz der Rapszene

Posted in: Videointerview
Tagged: Die P

Die P ist eine Rapperin aus Bonn, die mit ihrer Art zu Reimen und einem ungewöhnlich klassischen Boombap-Sound in letzter Zeit immer mehr Wellen in der deutschen Hiphop-Szene machen konnte.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

P (Aussprache ist übrigens wie beim englischen Buchstaben oder allseits bekannten Kreiszahl) veröffentlichte vor Kurzem ihr Debütalbum „3,14“, mit dessen Titel sie ihre Fähigkeit als Punchline-Schmiedin beweist. In unserem Interview erzählt die Bonnerin von ihrer Sozialisation mit Hiphop, was es mit den „Zizzis“ auf sich hat und erklärt, welche Rolle Marihuana auf der Platte spielt.

Anzeige

Die P – Ein Schritt

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Außerdem spricht Die P über ihren Song „Flugmodus“ und erläutert, wie sie mal ordentlich abschalten kann. Zu guter Letzt ordnet sie die steigende Akzeptanz der Szene weiblichen KünstlerInnen für uns ein.