DIFFUS

Disarstar im Videointerview: Neues Album „Deutscher Oktober“, Deutschrap & Gesellschaft

Posted in: Videointerview
Tagged: Disarstar

Schon auf seinem letzten Album „Klassenkampf und Kitsch“ setzte sich Disarstar zunehmend konkreter mit gesellschaftlichen Problemen auseinander und wie es scheint, macht er auch dieses Jahr keinen Halt vor der Oberschicht. Auf seinem neuen Album „Deutscher Oktober“ findet man keinen Kitsch mehr, dafür allerdings um so mehr Klassenkampf.

Anzeige

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Im Interview erzählte uns der Hamburger von dem Hintergrund des Albumtitels und erklärt, warum es ihm schwerfällt, positive Songs zu schreiben. Außerdem spricht Disarstar über sein Viertel St. Pauli und äußert Kritik an der Deutschrapszene sowie an unserer Gesellschaft.

Disarstar – „Deutscher Oktober“

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.