DIFFUS

Empfehlung des Tages: Alcatraz – Amore Çok

Posted in: News

Auf „amore çok“  verbinden Alcatraz Italo-Electro-Pop mit typischen Rap-elementen, die typisch für Berlin sind, wozu das Überraschungsfeature Pashanim passend gut beiträgt. Alcatraz ist ein Duo bestehend aus den Brüdern Lenny und Aaron Altras. Die beiden kommen ursprünglich aus Italien und versuchen mithilfe ihrer Musik die dorther stammende Kunst aus den 80´s auszudrücken — frei nach dem Motto „Italy meets Berlin“. 

Pashanim sollte mittlerweile eigentlich jedem ein Begriff sein. Mit seinen beiden letzten Single-Releases „Sommergewitter“ und „Airwaves“ dominierte er die Deutschen Charts und schon seit 2018 dominiert er den Berliner Untergrund.

Der Track wurde exklusiv auf den Streaming-Plattformen released: 

Anzeige

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Amore çok ist die zweite offizielle Single von Alcatraz, folgend auf das im August erschienene „Amore Unlimited“ und ist nun  Pashanims bisher drittes „verstecktes“ Feature. Zuvor konnte ihn die aufmerksame Hörer:in ihn schon auf „Sopranos“ von Fergy53 und „pushe packs“ von Kev Koko und Bauernfeind ausmachen.

Veröffentlicht wurde der Song über das Kollektiv „Live From Earth“ welches schon mit vielen weiteren deutschsprachigen Artist und Gruppen wie beispielsweise Yung Hurn, Naru und Sportrecords zusammengearbeitet hat.

Der emotionale, clevere Text wurde von Pashanim und den Brüdern selbst geschrieben und dreht sich natürlich dem Motto gerecht um Amore. Die beiden Stimmen von Pashanim und Lenny Altras bilden einen schönen Kontrast und harmoniert auch textweise.

Anzeige
×