DIFFUS

Empfehlung des Tages: Becks, Bevn – Zu Gut

Posted in: News
Tagged: BecksBevn

„Ich will keinen Heartbreak-Song schreiben. Ich bin glücklich verlobt & es gibt schon so viele“, schreibt Becks etwa Mitte Juni in einem Clip auf ihrem TikTok-Kanal. Hier hatte sich die Newcomerin schon langen vor dem Release ihrer Debütsingle „Chemie“ im Oktober 2021 eine Community aufgebaut. Mit über 700 Tausend Follower:innen war und ist  Becks auf TikTok schon fast so etwas wie eine Social Media-Berühmtheit sowie ein wichtiges Sprachrohr der deutschen LGBTQ+ Community und Vorreiterin, was Gender-Identität und queere Selbstbestimmtheit angeht. Jetzt ist sie auch Singer-Songwriterin.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Nach dem Release von „Chemie“ folgte noch im selben Jahr ihr Song „Avatar“ sowie Anfang 2022 „Blutmond“ – eine Single, die ihrem Titel nach zu urteilen für Transformation und die Aufarbeitung vergangener Erlebnisse steht, so sagt es die Astrologie. Nun folgt mit „Zu Gut“ bereits Becks vierter Track, der ihre zu Anfang zitierte Prophezeiung jedoch dementiert: Die Nummer ist nämlich von der ersten bis zu den letzten Sekunden lang ein Heartbreak-Song!

„Du bist zu gut für mich, also ruf mich nicht an / Bitte such mich nicht, ich hab die Fotos verbrannt / Ich dachte mit dir in die Ewigkeit, jetzt hast du nicht mal ‘ne Minute Zeit“, singt Becks über den von Fux produzierten langsamen Trap-Beat und liefert Zeilen, die unter die Haut gehen und betroffen machen. Hilfe beim Aufsammeln der Scherben ihrer zerbrochenen Beziehung (natürlich nur im Song) erhält Becks von TikTok-Kollege Bevn, der sich ebenso wie die Creatorin auf der Social Media Plattform einen beachtlichen Fanbase aufgebaut hat. Gemeinsam schütten sich die beiden ihre Herzen wortgewandt voreinander aus – und das sollte man sich unbedingt anhören!

Wer die Anfänge von Becks Musik-Karriere auch live erleben möchte, hat im kommenden November die Chance: Becks geht auf „Blutmond“ Tour. Tickets gibt es hier.

Anzeige

Becks – „Blutmond“ Tour

06.11.2022 DE-Hamburg /// Hebebühne
07.11.2022DE-Berlin /// Kantine am Berghain
08.11.2022 DE-Leipzig /// Täubchenthal
10.11.2022 DE-Frankfurt /// Brotfabrik
11.11.2022 DE-Stuttgart /// Schräglage
13.11.2022 AT-Wien /// B72
14.11.2022 DE-München /// Orangehouse
15.11.2022 DE-Köln /// Helios37

BEVN – Perfektes Disastour

07.10. Hamburg – Moltow Sky Bar 
29.10. Berlin – Privatclub 
30.10. Köln – Helios 37

Tickets gibt es hier.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.