DIFFUS

Empfehlung des Tages: Diana Ezerex – Ask Around

Posted in: News

Empathie und Mitgefühl unseren Mitmenschen gegenüber zu zeigen, ist eine Eigenschaft, die insbesondere im Jahr 2020 von uns abverlangt wurde. Statt egoistisch und selbstgefällig zu sein und den normalen Alltag in keiner Weise einzuschränken, hieß es Abstand halten, um damit vor allem andere vor uns und dem Corona-Virus zu schützen. Dass wir diese Phase offenbar noch lang nicht überwunden haben, zeigt die aktuelle Situation rund um das Pandemiegeschehen.

Anzeige

Da kommt Diana Ezerexs neue Single „Ask Around“ genau zur richtigen Zeit, um uns im zweiten Lockdown einen neuen Energieschub zu verpassen und uns daran zu erinnern, wozu wir das alles eigentlich machen. Mit ihren Songtexten versucht die junge Musikerin immer wieder die Welt nachhaltig positiv zu verändern und ihre ZuhörerInnen Dinge hinterfragen zu lassen. In „Ask Around“ steht gerade dieses „Hinterfragen“ im Mittelpunkt: „Es gibt immer etwas, woran wir arbeiten können, wenn es um den Umgang mit unseren Mitmenschen geht. Wenn wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen, dann ist es das einfachste, unser Umfeld zu fragen und miteinzubeziehen. Empathisch zu sein und wahrzunehmen. Dadurch lernen wir so viel.“, erklärt Diana. Verpackt in einem frischen, souligen und poppigen Song mit eingängigen Rhythmen steht der Botschaft nichts mehr im Wege, um sich in den Köpfen der Menschen breitzumachen und für mehr Solidarität zu sorgen.

https://open.spotify.com/album/6oOYC13UK4vZBtxdNQFbtg?si=WCViQzroTNaeeLknKWVj0g