DIFFUS

Empfehlung des Tages: Dilla – Egal (was passiert)

Posted in: News
Tagged: Dilla

Wir laufen gerade mit großen Schritten auf die Veröffentlichung von Dillas Debütalbum „Also bin ich“ zu. Am 6. Oktober wird die Platte erscheinen und mit „Egal (was passiert)“ gibt uns die Newcomerin nun schon den dritten Vorgeschmack. Nachdem die ersten beiden Singles mit ihren Feel-Good-Gitarren und Synthies ein lockeres Gefühl verbreitet haben, zeigt Dilla uns in dieser Single eine neue Facette von sich: Große, volle Töne, die sie mit so einer Inbrunst dahinschmettert, dass man das Gefühl hat, sie könnte jeden Moment vor Glück platzen.

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das große Arrangement verhüllt ein wenig, was der Song eigentlich ist: Eine große Liebesballade – nur eben in Dilla-Manier, mit treibendem Beat, 80er Synths und klingelnder Pianomelodie. „Egal was passiert / Für einen Moment ist alles okay / Egal was du denkst / Und bis er vorbei ist, bleib mit mir hier“ geht der Refrain des Songs. Schaut man sich das Video dazu an, kann man fast nicht anders, als zu schmunzeln und sich zu freuen über die Leichtigkeit, die ihr durch die Haare weht und diese Momentaufnahme, in der gerade einfach alles mal perfekt ist: „Und wenn die Welt zugrunde geht / Und sich die Erde nicht mehr dreht / So lang mein Klingelschild noch steht / Lieg‘ ich mit dir im Blumenbeet“.

Hier gibt es täglich neue Songempfehlungen:

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.